ÜBER EVI – Hebamme & Yogalehrerin

Deine einfühlsame Hebamme und Yogalehrerin für Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett

Ich heiße Evi Bodman, bin Hebamme und Yogalehrerin und alleinerziehende Mama von einem Sohn. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Freiburg im Breisgau verbraucht und danach viele Jahre im Bereich Frankfurt am Main gelebt und gearbeitet. Zurzeit wohnen wir mit Hund und zwei Katern sehr ländlich in Nordhessen. 

Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung von Herzen gern mit anderen Menschen. Frauen auf ihrem Weg vom Kinderwunsch durch die Schwangerschaft über die Geburt und durch das Wochenbett zu begleiten und das nötige Wissen, sowie Zuspruch und Unterstützung zu bieten, ist mir ein Herzensanliegen. 

Als erfahrene Hebamme bringe ich fundiertes medizinisches Fachwissen und jahrelange praktische Erfahrung in meine Arbeit ein. Durch mein Wissen als Yogalehrerin habe ich ein besonders Augenmerk auf die Verbindung von körperlichem und emotionalem Wohlbefinden – in jeder Lebensphase. Die einfühlsame Begleitung durch die Schwangerschaft und die Vorbereitung auf die Geburt begeistern mich ebenso wie Rückbildung und Beckenbodentraining.  

Hebamme Evi Bodman JoyfulMama, Onlinehebamme, Geburtsvorbereitung, Rückbildung

Jede Frau und jedes Kind sind einzigartig und somit erlebt jede Frau ihre eigene Reise durch Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett. Ich versuche stets auf diesen individuellen Aspekt einzugehen und jeder Frau in ihrem Rahmen einen geschüztzen Raum für Wachstum, Stärkung und persönliche Entwicklung zu bieten. 

Was ich dir anbieten kann? Ich bin hier, um dich mit meiner Expertise zu unterstützen und dir zu helfen, Vertrauen in dich und deinen Körper aufzubauen und eine tiefe Verbindung zu dir selbst und deinem Baby herzustellen. 

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 

JoyfulMama - Dein Hebammenpodcast und Onlinekurse

Wissen sollte geteilt werden! 

Aus diesem Grund habe ich vor einigen Jahren angefangen, mein Hebammenwissen und meine Erfahrung im Podcast zu teilen und mehrere Onlinekurse zu gestalten

Mittlerweile erwarten dich im Hebammenpodcast jede Menge Folgen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und die spannende Zeit mit Baby. 

Onlinekurse gibt es sowohl für die Schwangerschaft als auch für das Leben mit Baby. Die Gestaltung dieser Kurse bereitet mir unglaublich viel Freude und euer durchweg positives Feedback bestärkt mich, in diesem Bereich weiterzumachen. 

Mein Weg zum Yoga

Evi Bodman - Hebamme - JoyfulMama - Geburtsvorbereitung - Rückbildung
Yoga Evi Bodman Yogalehrerin, Yoga in der Schwangerschaft

Yoga ist für mich immer wieder eine liebevolle und achtsame Begegnung mit mir selbst. Die kraftvolle Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, das ankommen im Moment und die zahlreichen Möglichkeiten von ruhig meditativer Praxis bis zu anstrengend und schweißtreibend begeistern mich immer wieder.

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich 2009 in Kalifornien. Meine Grund-Ausbildung zur Yogalehrerin machte ich 2012 in Frankfurt am Main im Inside YogaMittlerweile blicke ich nicht nur auf zahlreiche Ausbildungen und unterrichtete Stunden sowie viele Personal Trainings zurück, sondern bin als Dozentin für Yogalehrerausbildung tätig. 

Ich durfe für den MACAMA Verlag zusammen zwei wunderbaren Frauen „Das große Prä- und Postnatal Yogabuch“ schreiben und bin dadurch zur Autorin geworden. 

„The nature of yoga is to shine the light of awareness into the darkest corners of the body.“ 

– Jason Crandell

Und sonst?

Ich bin ein bewegungsfreudiger Mensch und ich liebe den Sommer! 

Am liebsten barfuss findet man mich auf der Slackline oder auf dem See mit dem SUP. Laufen gehen oder Spaziergänge mit meinem Hund helfen mir den Kopf frei zubekommen. Ich liebe das Meer gleichermaßen wie Wandern in den Bergen. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner