MENTALE GEBURTSVORBEREITUNG

Mentale Geburtsvorbereitung 

Für deine entspannte und selbstbestimmte Geburt!

In diesem Kurs lernst du alles, was du für eine entspannte Geburt benötigst.
Über 14 Tage bekommst du täglich eine Zusammenstellung aus Hintergrundwissen, Übungen für dich zum selbst erarbeiten und zahlreiche Audiodateien zum download.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dich auf den Weg zu einer entspannten Geburt begeben kannst. Bist du dabei?

 

Das sind die Säulen der Mentalen Geburtsvorbereitung 

1. Informationen um die physiologischen Abläufe der Geburt zu verstehen

In diesem Kurs lernst du alles, was du für eine entspannte Geburt benötigst. Ein wirkliches Verständnis für die natürlichen Abläufe deines Körpers ist enorm wichtig, wenn du dies für dich nutzen möchtest. Daher bekommst du einen guten Überblick über Hormone, die Wirkung von Atmung auf dein Nervensystem und die Wichtigkeit von Entspannung für die Geburt und natürlich wie du in diesen Zustand kommen kannst.

2. Atemübungen & bewusste Entspannung

Atmung und Entspannung zu verstehen ist das eine. Doch Geburt findet in diesem Körper statt und daher ist es wichtig, gewisse Abläufe zu wiederholen. Dafür wirst du in mehreren Versionen in tiefe Entspannung geführt und lernst unterschiedliche Atemtechniken kennen, die du während der Geburt nutzen kannst.

3. Affirmationen und Visualisierungen

Um eine entspannte Geburt erleben zu können, ist es wichtig, sich im Vorfeld mit den eigenen Ängsten und blockierenden Glaubenssätzen auseinander zu setzten. Nur so kannst du bewusst stärkende Glaubenssätze (Affirmationen) wählen, die dich in deinem Vertrauen stärken und die dich sogar durch die Geburt begleiten können.

Das erwartet dich konkret im Kurs „Mentalen Geburtsvorbereitung“ 

1. 14 Tage lang täglich neue Inhalte

In diesem Kurs lernst du alles, was du für eine entspannte Geburt benötigst.

2. Alle Übungen als Audiodatei

Jeden Tag bekommst du Zugriff auf einen neue Audiodatei, die dich durch die verschiedenen Bereiche der Mentalen Geburtsvorbereitung führt. So kannst du nicht nur über die Wichtigkeit von tiefer Atmung lesen, sondern diese direkt üben und in deinem Tempo wiederholen.

3. Umfangreiches Ebook & Workbook 

Im Ebook findest du alle Informationen aus dem Kurs gesammelt und für dich zum Nachlesen und Wiederholen. 

4. Aufgaben zur Vertiefung

Bestimmt Abläufe zu verstehen ist die Grundlage. Sich jedoch mit den eigenen Themen auseinandersetzten und darüber den Kurs ganz individuell an dich anzupassen ist ein wichtiger Punkt, wenn du dich wirklich auf die Geburt vorbereiten möchtest. Daher bekommst du täglich kleine Aufgaben, um beispielsweise das bewusste Entspannen auch im Alltag zu Üben, deine eigenen Affirmationen zu erstellen und vieles mehr.  

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn…

  • du dir für dich und dein Baby eine angenehme und entspannte Geburt wünschst
  • du dich sowohl mental als auch ganz praktisch auf die Geburt vorbereiten möchtest
  • du deinem wundervollen Körper mehr vertrauen möchtest
  • du in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft etwas mehr Ruhe und Entspannung wünschst
 

Du willst noch mehr wissen?

Bereite dich noch intensiver auf deine wundervolle Geburt vor! 

In JoyfulMama – dein Hebammenpodcast spreche ich in mehreren Folgen über Möglichkeiten dich auf die Geburt vorzubereiten. Ich spreche über die physiologischen Abläufe deines Körpers und wie du diese für dich nutzen kannst. Hör gern rein!

Du bist skeptisch mit Onlinekursen?

 
Ich bin selbst oft mit digitalen Kursangeboten skeptisch. Es wird viel Versprachen und am Ende bekommt man wenig Inhalt und viel Spam. Daher sind mir die folgenden Punkte wirklich wichtig!
 
  • Geld zurück-Garantie! Wenn du den Kurs nicht als hilfreich oder passend für dich empfindest: schreib mir einfach unkompliziert eine Email und du erhältst dein Geld zu 100% zurück. 
  • Keine Tricks! Mein Kurs ist sein Geld wert und ich arbeite nicht mit Tricks wie künstlicher Verknappung. Mein Kurs steht für alle Frauen immer zur Verfügung.
  • Kein Spam! Du bekommt während deiner Teilnahme regelmäßig Emails zum Kurs (die kannst du natürlich auch abbestellen). Darüber hinaus musst du nicht mit Werbung oder Spam rechnen. 
 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner