RÜCKBILDUNG – Fit nach der Geburt

Wie willst du dich nach der Geburt fühlen?

Topfit als Mama!

Schwangerschaft und Geburt gehen nicht ganz spurlos an deinem Körper vorbei. Nach der Geburt und der ersten Phase der Wundheilung ist es unbedingt notwendig, den Beckenboden und die Bauchmuskulatur gezielt zu kräftigen. Nur so kannst du langfristigen Problemen wie Inkontinenz und Rückenschmerzen vorbeugen. 

Beckenboden verstehen und gezielt kräftigen

Im Kurs Rückbildung Basic erkläre ich dir, wie dein Beckenboden überhaupt funktioniert und wie du ihn aktivierst. Zum Teil kannst du deinen Beckenboden über einfache Übungen im Alltag wieder stabilisieren aber manche Bereiche müssen gezielt trainiert werden. Neben theoretischem Wissen erwarten dich über 6 Wochen mehrere Trainingsvideos zum mitmachen. Diese kannst du so gestalten, wie es in deinen Alltag am besten passt. 

In 6 Wochen wieder fit für den Mama-Alltag!

  • Hebammenwissen um deinen Beckenboden verstehen
  • Umgang mit Geburtsverletzungen
  • Speziell für die Zeit nach der Geburt konzipierte Trainingsvideos
  • Videos mit unterschiedlicher Länge für deinen Mama-Alltag
  • Entspannungsübungen für dein Wohlbefinden
  • Ergänzende Informationen über Beckenbodentrainingshilfen und vieles mehr 
JoyfulMama - Evi Bodman - Rückbildung - Onlinekurse nach der Geburt
JoyfulMama - Evi Bodman - Geburtsvorbereitung - Geburtsvorbereitungskurs - Hypnobirthing
JoyfulMama - Evi Bodman - Beikost - Babybrei - Onlinekurse nach der Geburt
JoyfulMama - Evi Bodman - Beikost - Babybrei - Onlinekurse nach der Geburt

Warum ein Online Rückbildungskurs?

In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Hebamme habe ich zuerst in Freiburg und später über viele Jahre in Frankfurt am Main Rückbildungskurs angeboten. Immer wieder war ich mit dem Problem konfrontiert, mehr Anfragen für die Kurse zu haben, als freie Plätze in den Räumlichkeiten. Zudem wollte ich Mamas, die im Kurs nicht richtig mitmachen konnten, weil sie gerade ihr Kind gestillt haben die Möglichkeit bieten, die Übungen zu Hause zu machen. So ist die Idee für den Online Rückbildungskurs entstanden.

Rückbildung BASIC ist als Onlinekurs von den Inhalten identisch aufgebaut, wie meine Rückbildungskurs in Person. Die Übungen bauen aufeinander auf und werden mit der Zeit intensiver. Mit jeder Woche findest du einen anderen Schwerpunkt und neben Trainingsvideos zum Mitmachen bekommst du von mir theoretisches Wissen und Ideen, wie du deinen Beckenboden auch im Alltag schonen und trainieren kannst. 

Euer Feedback zum Kurs

evi Bodman Hebamme

Ich freue mich immer so sehr über eure Rückmeldungen zum Kurs!

Wenn du am Kurs bereits teilgenommen hast und mir Feedback oder eine Rezension für die Website schreiben willst: einfach per mail an hallo@joyfulmama.de

Vielen Dank!

Das erwartet dich konkret im Kurs Rückbildung BASIC

Woche 1

  • Beckenboden verstehen
  • Praktische Übungen: Beckenboden spüren & aktivieren
  • PRAXIS: BASIS Übungen
  • Test: Wie fit bist du?

Woche 2

  • Rectusdiastaste verstehen und tasten
  • PRAXIS: Deine Starke Mitte
  • Feel good & relax

Woche 3

  • Verbindung Beckenboden und Rumpfmuskulatur verstehen
  • PRAXIS: Dein starker Rücken
  • feel good & relax

Woche 4

  • Verständnis für deine Füße und Balance
  • PRAXIS: Immer schön in Balance bleiben
  • feel good & relax

Woche 5

  • Andere Sportarten
  • PRAXIS: All in!
  • BONUS: Beckenbodentrainingshilfen

Woche 6

  • Übungen mit Ball
  • PRAXIS: Tiefenmuskulatur
  • Beckenbodentest

Nicht zufrieden?!

Für all meine Onlinekursen besteht eine 100% Geld-zurück-Garantie. Wenn du also mit den Kursinhalten nicht zufrieden bist oder keine Verbesserung für dich feststellen konntest, schick mir eine Email an: hallo@joyfulmama.de und ich werde eine Rückerstattung deiner Kursgebühr veranlassen.

Hast du noch Fragen?

Super!

Ich freue mich, wenn ich dir mit deinen Fragen zum Kurs weiterhelfen kann.

Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen und mir eine email schicken an hallo@joyfulmama.de oder buche gern ein kostenfreies 15 min. Herzensgespräch mit mir. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner