YOGA NACH DER GEBURT

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Besondere Zeiten benötigen besondere Aufmerksamkeit

Nach der Geburt ist vieles anders. Das Leben mit Kind, der Tagesablauf aber vor allem auch der Körper der Frau hat sich in der Schwangerschaft und auch der Geburt verändert und braucht neben Zeit zum Heilen auch gezieltes Training zum Kräftigen.

Mit Yoga Personal Training können sie etwa drei bis vier Wochen nach der Geburt beginnen. Jede Trainingsstunde wird gezielt auf sie angepasst damit sie gefordert aber nicht überfordert werden.

Als Hebamme und Mutter kenne ich die Herausforderungen, welche die erste Zeit mit einem Neugeboren Baby mit sich bringt. Personal Yoga nach der Geburt ist vor allem persönlich und individuell. Das Training kann gerne bei Ihnen zu Hause stattfinden – so haben Sie keine Anfahrt und können ihr Kind nah dabei haben. Vielleicht kann in der Zeit jemand anders auf ihr Baby aufpassen, ansonsten ist ihr Baby einfach mit dabei und ich plane etwas mehr Zeit ein, falls ihr Kind zum Beispiel gestillt werden muss. So kommen sie zu ihrem Training und ihr Kind ist zufrieden.

 

Personal Yogatraining nach der Geburt hat den Schwerpunkt auf:

  • Kräftigung der gesamten Stützmuskulatur im Rumpfbereich
  • Wahrnehmen und Kräftigen der Beckenbodenmuskulatur
  • Mobilisation von Rücken, Nacken und Schultern
  • mehr Beweglichkeit für ihren gesamten Körper
  • Entspannung

Mir ist neben einem abgerundetem Training wichtig, dass sie als Frau verstehen, was sich im Körper alles verändert hat. Was kann man durch Training beeinflussen, welche Dinge benötigen „einfach nur Zeit“ und wie geht man im Alltag oder bei anderen Sportarten mit diesem Besonderheiten des Körpers um.

Als Mutter müssen sie viel leisten, achten Sie auf sich!

Kontaktieren Sie mich und wir können bestimmt ein passendes Programm für sie zusammenstellen. Ich freue mich drauf!

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